>> Bayerische Eliteakademie

Eliteakademie_100Am 21. November 2013 findet ab 18:30 Uhr im H6/ Müller-Medien-Hörsaal eine Informationsveranstaltung zum Stipendienprogramm der Bayerischen EliteAkademie statt. Die Bayerische EliteAkademie will Studentinnen und Studenten bayerischer Universitäten und Hochschulen zu verantwortungsvollen Führungskräften ausbilden. Bestandteil des Programms sind Präsenzphasen, internationale Studienreisen, Kaminabende mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik (u.a. 2012-2013: Susanne Klatten, Dr. Edmund Stoiber, Joe Kaeser, Dieter Kempf). Die Studenten können sich ab dem 3. Fachsemester bewerben. Vertrauensdozent am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften ist Prof. Dr. Wolfram Scheffler. Die erfolgreichen Studenten des nächsten Jahrgangs werden ihre studienbegleitende Zusatzausbildung im März 2014 beginnen. Weitere Informationen finden Sie hier.