>> Dies academicus 2013 – die Friedrich-Alexander-Universität feiert 270. Jahrestag ihrer Gründung

schloss-mit-markgraf-300x200Am 4. November 2013 feiert die FAU den 270. Jahrestag ihrer Gründung. Aus diesem Anlass lädt FAU-Präsident Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske um 17.00 Uhr zur Akademischen Feier in den Großen Hörsaal der Medizin, Ulmenweg 18, Erlangen, ein. In seinem Bericht stellt der Präsident die Höhepunkte, die jüngsten Entwicklungen und Perspektiven der FAU in den Mittelpunkt. Dabei spielen die Rekordzahlen an Studierenden ebenso eine Rolle wie die Erfolge in der Forschung und der Kooperation mit wichtigen Partnern, aber auch die Herausforderungen durch den Sanierungsstau. Zudem werden an diesem Tag viele wichtige Ehrungen und Preise vergeben, wie beispielsweise die Verleihung der Ehrensenatorenwürde oder auch die Habilitationspreise des Universitätsbundes Erlangen-Nürnberg. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.