>> 8. „International Day“ des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften am 5. November 2013

05Ein Auslandsaufenthalt wird immer mehr zum Muss während des Studiums. Auf das, was die Wissbegierigen an einer fremden Universität erwartet, bereitet der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Erlangen-Nürnberg ihre Studentinnen und Studenten am 5. November 2013 vor. Der Nürnberger „International Day“ als größte Outgoing-Messe in Bayern bietet auch in seiner achten Auflage deutschen und internationalen Studierenden ebenso wie Schülern und Berufsanfängern ein umfangreiches Informationsprogramm zum Thema Auslandsmobilität: Ob Intensivsprachkurs, Erasmus-Austausch, Praktikum in Argentinien oder MBA-Aufbaustudium in Fernost – am „International Day“ erfahren die Studierenden und sonstigen Interessierten, welche Möglichkeiten sie im Ausland haben, um ihr Studium zu vertiefen, sprach- und berufspraktische Kenntnisse zu sammeln und damit interkulturell fit für den Arbeitsmarkt zu werden. Veranstalter ist das International Office des Fachbereichs – hier finden Sie weitere Informationen.