Seiteninterne Suche

Aktuelles

>> Neuer Leitfaden „Erfolgreich studieren in den Wirtschaftswissenschaften der FAU“

50Wer heute studieren will, muss effizient sein und selbständig arbeiten können. Dabei gilt es, sowohl inhaltlichen als auch formalen Anforderungen gerecht zu werden. Im Rahmen des Mentorenprogramms am Fachbereich haben daher Dr. Dirk Jahn und Alessandra Kenner vom Fortbildungszentrum Hochschullehre (FBZHL) – in Zusammenarbeit mit Prof. Henselmann, der FSI und dem RCDS – einen Leitfaden für Studierende des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften entwickelt. Dieser Leitfaden soll Studierenden dabei unterstützen, erfolgreich durch ihr erstes Semester, und natürlich auch durch alle folgenden, zu kommen. Er wurde speziell für die Anforderungen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften angefertigt und behandelt u.a. die Themen Präsentationen erstellen und halten, Mitschriften anfertigen, Prüfungsvorbereitung und Zeitmanagement. Mit Tipps, Anregungen, vielen Beispielen und weiterführenden Literaturangaben ist der Leitfaden ein verlässlicher Begleiter für alle Studierende des Fachbereichs. Hier können Sie den Leitfaden einsehen.