>> Fachbereichs-Alumnus Dr. Ralf P. Thomas wird neuer Finanzvorstand von Siemens

Thomas_100Der Siemens-Aufsichtsrat bestellt mit sofortiger Wirkung Dr. Ralf P. Thomas als neuen Konzern-Finanzvorstand. Dr. Thomas ist seit 2008 Finanzchef des Siemens-Sektors Industry. Von 2004 an war er Leiter der Zentralabteilung Corporate Finance Accounting, Controlling, Reporting & Taxes der Siemens AG. In dieser Funktion verantwortete er unter anderem die weltweite Finanzberichterstattung und das Controlling des Unternehmens. In den Jahren zuvor war er im Sektor Healthcare und in Südafrika für Siemens tätig. In das Unternehmen trat Dr. Thomas 1995 nach Abschluss der Promotion auf dem Gebiet des Bilanzsteuerrechts am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ein. Dem Fachbereich ist Dr. Ralf P. Thomas sowohl über den Praxisbeirat im FACT-Master als auch durch einen Lehrauftrag noch eng verbunden. Zudem ist er Schatzmeister des Universitätsbundes Erlangen-Nürnberg. Der Fachbereich gratuliert seinem erfolgreichen Alumnus zur neuen Aufgabe.