>> Ergebnis des FAU-Panels: Gute Atmosphäre an der FAU

77Die Mehrheit der Studierenden bewertet die Studienbedingungen an der FAU positiv: Das ist das Ergebnis des FAU-Panels, einer universitätsweiten Umfrage, die die FAU dieses Jahr zum dritten Mal durchgeführt hat. Die Studierenden beantworteten Fragen zu ihrer Studiensituation und ihren Studienbedingungen, Einstellungen und Zukunftsperspektiven und machten Vorschläge für Bereiche, in denen sie noch Verbesserungsbedarf sehen. Insgesamt äußern sich die Studierenden sehr positiv zu ihrer Studiensituation. Hier wird die FAU im Vergleich zu den Umfragen der vergangenen zwei Jahre auf konstant hohem Niveau bewertet. Besonders die gute Atmosphäre an der Universität loben die Studierenden in der Umfrage. Demnach fühlen sie sich mit ihren Problemen ernst genommen: Ob persönlicher und fachlicher Natur, es sei einfach, Ansprechpartner zu finden oder in Kontakt mit den Lehrenden zu kommen. Auch hinsichtlich fachlicher Kenntnisse, Autonomie und Selbstständigkeit sowie Kenntnisse in wissenschaftlichen Methoden fühlen sich die Studierenden gut gefördert. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.