>> Rückblick: Corporate Governance for Value Creation

Berglund1_100Auf Einladung von Prof. Dr. Markus Stiglbauer (Juniorprofessur für Corporate Governance) fand in der Woche vom 03. Juni – 07. Juni 2013 unter der Leitung des Wilhelm-Rieger-Gastprofessors Prof. Tom Berglund, PhD (Hanken School of Economics, Helsinki, Finnland), die Veranstaltung ‚Corporate Governance for Value Creation‘ statt. Auf Basis aktueller Herausforderungen für die internationale Corporate Governance und Case Studies zu Nokia Siemens, Hewlett Packard, Satyam oder Olympus diskutierten die Studierenden mit Prof. Berglund – vormals Präsident der European Finance Association (EFA) – Reformmaßnahmen zur Corporate Governance, welche Manager nicht vordergründig beschränken, sondern vielmehr unterstützen sollen, Chancen zu ergreifen und Risiken zu mindern.