>> Internationale Wirtschaftskonferenz: das Ludwig Erhard Symposium

LESmini2014 wird am Fachbereich zum ersten Mal das Ludwig Erhard Symposium (LES) stattfinden. Als internationale Wirtschaftskonferenz in Nürnberg, wird das in Zukunft jährlich stattfindende LES das Ziel verfolgen, Wissen zu generieren und zu vermitteln. Zudem soll eine Networking-Plattform geschaffen werden, auf der Referenten, Unternehmer, Manager und Wissenschaftler sowie Studierende zum Gedankenaustausch und zu Diskussionen zusammenkommen. Unter dem Motto „ Wirtschaftswunder 3.0 – erfolgreiches und nachhaltiges Handeln in der Welt von morgen“ organisieren Studierende des Fachbereichs die gesamte Konferenz, die neben Vorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen auch eine Sponsoren- und Karrieremesse anbieten wird. Das Symposium wird in enger Kooperation mit dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, dem Alumni-Verein afwn sowie dem Ludwig-Erhard-Initiativkreis Fürth e.V. durchgeführt. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.