>> Studie untersucht Einstellungskriterien für Wiwi-Absolventen

master arbeitsmarkt und personalWer nach dem Studium auf Jobsuche ist, will wissen, was bei der Einstellung wirklich zählt. Eine aktuelle Studie des Lehrstuhls für Soziologie und Empirische Sozialforschung am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, durchgeführt in Kooperation mit dem Institut für empirische Sozialforschung (IfeS), fragte speziell für Wirtschaftswissenschaftler bei den Unternehmen nach. Vorgestellt wurde die Untersuchung anlässlich der Jahrestagung des Career Service Netzwerks Deutschland in Nürnberg. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Fit für die Zukunft?“ und beleuchtete Vergangenheit und Zukunft der Karriereberatung für Studierende an Hochschulen. Mehr Informationen finden Sie hier.