>> Fachbereich Wirtschaftswissenschaften bei Personalchefs sehr beliebt

Die Fächer Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften gehören auch im Jahr 2012 zu den Lieblingen der Personalchefs. Das geht aus dem aktuellen Uni-Ranking der „WirtschaftsWoche“ hervor, für das knapp 500 Personalchefs der größten deutschen Unternehmen befragt wurden. Demnach belegt die FAU unter den circa 100 Universitäten im deutschsprachigen Raum, die wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge anbieten, im Fach Wirtschaftsinformatik Platz 7, in Volkswirtschaftslehre Platz 8 und in Betriebswirtschaftslehre Platz 14. Der Schwerpunkt des Rankings liegt auf der Praxisrelevanz der Studienangebote. Die Ergebnisse der Untersuchung wurden in der Ausgabe 15/2012 der „WirtschaftsWoche“ veröffentlicht.