>> Fachbereich Wirtschaftswissenschaften beteiligt sich am „Unitag“

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften beteiligt sich im Wintersemester 2011/12 am ersten „Unitag“ der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Ziel des „Unitags“ ist es, hochbegabten Schülern aus der Region einen Einblick in verschiedene Wissenschaftsdisziplinen zu geben. Am Freitag, 27. Januar 2012, bietet der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Einblick in Themen wie „With a little help from my friend – Die Bedeutung sozialer Netzwerke“, „Steuern erhöhen oder senken? Ein Werkstattbericht aus der VWL“ und „Risiken auf der Spur…“. Die vom Bayerischen Kultusministerium ausgewählten Gymnasiasten haben so die Möglichkeit, Eindrücke aus den unterschiedlichsten Studienbereichen zu gewinnen. Das eigens vom Informations- und Beratungsservice für Studiengestaltung und Career Service (IBZ) erstellte Programm soll den Schülern die Studien- und Berufswahl erleichtern. Weiter Informationen zum „Unitag“ gibt es hier.