>> Fachbereich Wirtschaftswissenschaften bei Personalchefs sehr beliebt

Auch im Jahr 2011 konnte der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften mit seiner Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik bei den Personalmanagern punkten. Unter den ca. 100 Universitäten, die im deutschsprachigen Raum den Studiengang Betriebswirtschaftslehre anbieten, belegt das BWL-Studium des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Uni Erlangen-Nürnberg einen Platz unter den Top 15. Die Ausbildung in den Bereichen Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik konnte sich in dem Ranking sogar unter den Top 10 platzieren. Das aktuelle Ranking wurde von der Zeitschrift „WirtschaftsWoche“, Ausgabe 16/2011, durchgeführt. Befragt wurden 516 Personalchefs der größten deutschen Unternehmen. Sie bewerteten die Qualität von Studiengängen an verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen im deutschsprachigen Raum.