>> Schöller Forschungszentrum zeichnet Wissenschaftler aus

Die Schöller Senior Fellowships gehen dieses Jahr an Prof. Imran Rasul, Ph.D., University College London, und an Prof. DDr. Adamantios Diamantopoulos, Universität Wien. Mit je einem Schöller Fellowship werden Prof. Sanjay Chugh, Ph.D., University of Maryland, und PD Dr. Michael Grottke, Lehrstuhl für Statistik und Ökonometrie, gefördert. Außerdem erhält Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Horst Steinmann, Emeritus am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, einen Ehrenpreis für sein Lebenswerk. Das Dr. Theo und Friedl Schöller Forschungszentrum für Wirtschaft und Gesellschaft der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) verleiht einmal jährlich seine Fellowships. Mit diesen Stipendien fördert das Zentrum Forschungsvorhaben renommierter Professoren und aufstrebender Nachwuchswissenschaftler, die gemeinsam mit Wissenschaftlern des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der FAU wirtschafts- und gesellschaftsrelevanten Fragestellungen auf den Grund gehen.