>> Weihnachtsbäume am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Vom 22.11. bis 20.12.2010 werden rund um die Nürnberger Universitäts- und Hochschulstandorte Weihnachtsbäume von den Hochschulgemeinden aufgestellt. Die Bäume sind Teil einer ökumenischen Weihnachtsaktion der Evangelischen Studierendengemeinde Nürnberg (ESG) und der Katholischen Hochschulgemeinde Nürnberg (KHG) zur Hilfe für Bedürftige. Auch an den Gebäuden in der Langen Gasse 20 und Findelgasse 7/9 werden Weihnachtsbäume stehen, die mit Wunschkärtchen geschmückt sind. Auf ihnen stehen ganz konkrete Dinge, mit denen jeder, der mitmacht, einem Menschen, der wenig hat, eine Freude machen kann, und Informationen, wo man seine Spenden abgeben kann. Die Hilfen gehen etwa an die Erstaufnahmeeinrichtung für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Zirndorf, die Nürnberger Straßenambulanz und ein Armenspital der Jesuiten in Indien.
Meldung vom 17.11.2010