>> Fachbereich Wirtschaftswissenschaften bei Personalchefs sehr beliebt

Auch im Jahr 2010 konnte der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften mit seiner Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen bei den Personalmanagern punkten. Unter den 100 Universitäten, die im deutschsprachigen Raum den Studiengang Betriebswirtschaftslehre anbieten, belegt das BWL-Studium des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Uni Erlangen-Nürnberg den siebten Platz. Die Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik konnte sich in dem Ranking sogar auf Platz sechs platzieren. Der in Zusammenarbeit mit der Technischen Fakultät angebotene Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen belegt den zehnten Platz. Das aktuelle Ranking wurde von der Zeitschrift „WirtschaftsWoche“, Ausgabe 21/2010, durchgeführt. Befragt wurden 534 Personalchefs der größten deutschen Unternehmen. Sie bewerteten die Qualität von Studiengängen an verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen im deutschsprachigen Raum.
Meldung vom 26.05.2010