>> Neues Labor LERN gibt Einblick in menschliches Verhalten

Seit Beginn des Sommersemesters 2010 können Wissenschaftler unterschiedlicher Fachrichtungen das neu eingerichtete Laboratory for Experimental Research Nuremberg (LERN) am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften für ökonomische Experimente nutzen. Das Labor bietet 32 Computer-Arbeitsplätze und ermöglicht damit Experimente in großen Gruppen. Professoren, Doktoranden und Studenten der Uni können in dem Labor experimentelle Forschungsfragen bearbeiten. Darüber hinaus können auch externe Forscher im LERN Projekte bearbeiten und das Verhalten von Wirtschaftsakteuren analysieren. Für die ersten Versuche in den kommenden Wochen werden noch Probanden gesucht. Die Teilnahme ist ohne Vorkenntnisse möglich und wird vergütet. Vor allem Studierende, aber auch alle anderen interessierten Personen, können sich unter www.lern.wiso.uni-erlangen.de/orsee für die Teilnahme an ökonomischen Experimenten anmelden. Das Labor befindet sich in der Langen Gasse 20, in den Räumen 2.120-2.122, gleich neben dem Prüfungsamt. Mehr Informationen über das Labor gibt es im Internet unter www.lern.wiso.uni-erlangen.de oder bei Laborleiter Michael Seebauer, E-Mail: michael.seebauer@wiso.uni-erlangen.de.
Meldung vom 04.05.2010